GOLFCLUB LUNGAU IM SALZBURGER LAND
18-Loch Platz:
Eingebettet in die spektakuäre Gebirgslandschaft des Lungaus liegt unsere 18-Loch Anlage im flachen Tal der Mur. Er wurde nach allen Regeln ökologischer Landschaftsgestaltung in die Weite unseres herrlichen Aulandes gezaubert. Flache Fairways mit natürlichen Hindernissen eröffnen pures Golfvergnügen in sonniger Höhenlage und sportliche Herausforderung für Golfer jeder Spielstärke!
9-Loch Platz:
Einsteiger und ambitionierte Kurzspieler finden Ihr Glück am 9-Loch-Platz des GC Lungau in Salzburgs Süden. Acht Par 3 und ein Par 4 bieten alles, was ein kleiner Übungs-Golfplatz braucht – kompakt und fair, aber liebevoll gestaltet und mit Hindernissen bestückt wie ein Großer.
Golfplatz:
Der Golfclub Lungau ist für alle Golfer, vor allem für Golfer mit Handicap, ein super Platz. Die flachen Fairways und Bunker sind für mich mit meinem Powergolfer ohne Probleme zu spielen. Dennoch hat der Platz auch einige Schwierigkeiten und natürliche Hindernisse.
Das Clubhaus mit seiner Terrasse, Restaurant und Sekretariat sind ohne Stufe erreichbar. Es gibt, da sich das Clubhaus auf einer kleinen Anhöhe befindet, 2 Möglichkeiten für uns Rolligolfer dieses zu erreichen. Entweder man fährt direkt mit seinem Powergolfer hoch zum Lokal und Sekretariat oder der Caddy hilft einem und schiebt an. Ich persönlich habe mich für die
Variante 1 entschieden. Leider verfügt das Lokal über keine barrierefreien Zugang zur Toilette. Der Parkplatz ist großzügig angelegt so dass es kein Problem sein sollte einen geeigneten Stelleplatz zu finden. Auch für Rolligolfer die den Powergolfer via Anhänger transportieren findet sich genug Platz um aus- und einladen zu können.
Adresse:
Clubhaus
Golfclub Lungau
Feldnergasse 165
A-5582 St. Michael
Telefon: +43 6477/7448
Telefax: +43 6477/74484
Mail: info(at)golfclub-lungau.com
Zur Homepage
Zurück zur Übersicht