Golfclub Bad Kissingen

Der Golfclub Bad Kissingen e.V. wurde am 23. August 1910 als „Sportklub Bad Kissingen“ gegründet. Sein erster Präsident war Alfred Karl Nikolaus Alexander Graf Eckbrecht von Dürckheim-Montmartin, General der bayerischen Infanterie, der übrigens der letzte Flügeladjutant des bayerischen Königs Ludwig II gewesen war. Am 18. Juli 1911 erfolgte die offizielle Eröffnung des damals 20 Hektar großen Neun- Löcher-Golfplatzes mit einer Länge von 2 341 Metern. Die Anlage des Platzes erfolgte unter der Leitung von Kurgarten-Inspektor Wolfgang Singer und der fachmännischen Beratung des amerikanischen Professionals und Schlägermachers Cuthbert Strachan Butchart, dem beim Berlin Golf Club tätigen Golflehrer und dem damals besten Golfsachverständigen Deutschlands. Involviert war auch der englische Golflehrer und Golfplatzarchitekt C. P.  Levill. Am 18. Mai 1912 wird Kasimir Graf von der Leyen zum neuen Präsidenten gewählt und wenig später wird die Vereinsbezeichnung in Golf-Club Bad Kissingen e.V. abgeändert. Heute ist der Golfclub Bad Kissingen e.V. Eigentümer der jetzt 18-Löcher-Golfanlage, die sich nun über 45 Hektar erstreckt und eine Länge von 5700 Meter bei den Herren und 5030 Meter bei den Damen aufweist. Das 100jährige Jubiläum des Clubs wurde mit der Einweihung des generalsanierten Golfhauses im Jahre 2010 gefeiert.

 

Infos zum Club
  • Webseite: https://www.golfclubbadkissingen.de/
  • Email: info@golfclubbadkissingen.de
  • Telefon: +49 (0) 971 3608
  • Ansprechpartner:

  • Specialdeal für GolfHeroes

    Greenfee Ermäßigung für GolfHeroes:  20%   Adresse: Golfclub Bad Kissingen e.V.

    Golfclub Bad Kissingen

    Neue Partnerclubs

    Golfclub Eixendorfer See

    Der Golfplatz liegt im Grenzgebiet zwischen dem Bayerischen und dem Oberpfälzer Wald, nahe der Grenze zu Tschechien, ist unsere noch junge Golfanlage „Am Eixendorfer See“ beheimatet. Rund um die idyllisch am Eixendorfer See gelegene Ortschaft Hillstett sind die Spielbahnen der Golfanlage als herrliche Naturbahnen in die kleinstrukturierte Landschaft eingebettet.

    Golfclub Lengenfeld

    Unser Golfclub ist eine 36-Loch Golfanlage inmitten einer der reizvollsten Kulturlandschaften Niederösterreichs nur 10 Autominuten von Krems und 5 Minuten von der Weinstadt Langenlois entfernt.

    Alle Partnerclubs

    Events


    Alle Events

    Latest News

    Jubiläums Aktion 2022 im GC Chieming, immer Montags

    Jubiläums Montag 2022 Würfeln Sie Ihre Prozente auf den regulären Greenfee Preis! Bei 20% geht es los, bis 40% sind möglich! Link zum Flyer

    Spendenverwendung "Flutopfer"

    +++ Meldung +++ Meldung +++ Meldung +++ Auch wir haben es getan: unsere SPENDE von EUR 1.000,00 für die Opfer der Flutkatastrophe ging an die „Aktion Deutschland hilft – Bündnis […]

    Alle News

    Newsletter 

    © Copyright - Königlich Bayerische GolfHeroes

    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram